Es herbstelt

Die Blätter fallen von den Bäumen und wirbeln durchs Regenwetter und wir lassen uns drinnen die Äpfel schmecken - manchmal auch in PopArt.

Iron child lauf - ein letztes mal

Ein viertes und letztes Mal starteten wir begeistert beim Iron Child Lauf, um für jede gelaufene Runde Gummiringerl zu sammeln. Über eine Urkunde und eine Lebkuchenmedaille freuten wir uns bei der Siegerehrung ganz besonders. Und wie wir wissen: alle die Spaß haben sind Gewinner!

Besuch im Haustierpark

Schon in der dritten Schulwoche durfte unsere Klasse einen ganz besonderen Haustierpark besuchen. Ein Projekt der WKO mit dem Tiroler Zoofachhandel machte dies möglich. Mit Hilfe von überlebensgroßen Tierfiguren aus Holz, auf denen sich eine Menge Hinweise und Rätsel befanden, lernten wir interaktiv so Einiges über Maus, Katze, Hund, Fisch & Co. Besonders toll war die Zusammenarbeit mit unseren Partner:innen aus der 3a-Klasse, die uns beim Lösen der Aufgaben tatkräftig unterstützten.

Wir sind wieder da und greifen gemeinsam nach den Sternen, mit vielen Wünschen und Vorsätzen für unser letztes Schuljahr in der Volksschule.